Mittenwalder Klettersteig

Home Nach oben Jahrgänge Regionen Links


Region Karwendelgebirge

Mittenwalder Klettersteig

30. August 2002

 

der Kamm des Mittenwalder Höhenwegs


Ort Höhe Entfernung Zeit

Karwendelbahn Bergstation 2249 m
Westliche Karwendelspitze 2385 m 0,65 km 0:22 Std
Nördliche Linderspitze (Klettersteig) 2372 m 0,62 km 0:21 Std
- Mittlere Linderspitze 2239 m
Südliche Linderspitze 2305 m 0,72 km 1:11 Std
- Gamsangerl 2188 m
Sulzleklammspitze 2321 m 0,89 km 0:49 Std
- Kirchlespitze
Brunnsteinanger 2095 m 1,26 km 0:55 Std
- Brunnsteinsteig
Brunnsteinhütte 1560 m 2,42 km 0:47 Std
- Brunnsteinsteig
- Leitersteig
- Unterquerung B2
Karwendelbahn Talstation 930 m 5,45 km 1:24 Std

Anstieg:  545 m / 1852 m 12,00 km 5:49 Std
Gesamtzeit: 10:30 - 18:15 Jahresanstieg: 18697 m 7:45 Std

Karte Mittenwalder Höhenweg anzeigen

GPX-Datei


Kommentar: Mit Peter und Vroni bin ich bei schönstem Sonnenwetter nach einem Besuch der westlichen Karwendelspitze auf dem Mittenwalder Höhenweg im Karwendel unterwegs gewesen. Der Steig war sehr abwechslungsreich mit schönen Fernblicken, sowie auch netten Nahblicken. Beim Abstieg ins Tal hatten wir eine gemütliche Rast in der Brunnsteinhütte, wo wir im warmen Sonnenschein unser Russen-Maß genießen konnten. Nach der Stärkung konnten wir glücklich und zufrieden ins Tal absteigen.


auf der Westlichen Karwendelspitze

vor der Mittleren Karwendelgrube mit der Bergstation der Karwendelbahn und der Westlichen Karwendelspitze

eine lange Leiter zu Beginn des Klettersteigs auf die Nördliche Linderspitze

in luftiger Höhe

hier geht es an den Linderspitzen auf und ab

ein Blick zur Kirchlespitze

der Gipfelkamm

und wieder geht es steil aufwärts

das Karwendeltal

am ausgesetzten Kammweg


nach oben