Zugspitze 1. Teil

Home Nach oben Jahrgänge Regionen Links


Region Wettersteingebirge

Zugspitze Teil 1

8. September 2008

in der Partnachklamm


Ort Höhe Entfernung Zeit

Partenkirchen Skistadion Parkplatz 720 m
- Wildenau
- Partnachklamm
Klammausgang Süd 800 m 2,81 km 0:45 Std
- Reintal - Hinterklamm
Bockhütte 1052 m 6,56 km 1:35 Std
- Steingerümpel
- Partnach-Wasserfall
Reintalangerhütte 1366 m 5,13 km 1:54 Std
- Veitsbrünnl
Knorrhütte 2051 m 3,30 km 2:00 Std

Anstieg:  1397 m 17,80 km 6:14 Std
Gesamtzeit: 9:10 - 16:34 Jahresanstieg: 12616 m 7:24 Std

Karte Zugspitze 1 anzeigen

GPX-Datei


Kommentar: Bei zunächst bedecktem Wetter begannen wir unsere Zugspitztour am Skistadion Partenkirchen, wo uns unsere Pensionswirtin hingebracht hatte. Nach der abenteuerlichen Klamm und einem Wirtschaftsweg Begegnung mit Peter von der Angerhütte und seinem Motorrad sowie dem Riesenrucksack. Bei immer schöner werdendem Wetter ging es durch das wundervolle Reintal vorbei an der Bockhütte sowie den versandeten Gumpen zur wunderschönen Reintalangerhütte. Dort bei Sonnenschein Getränkepause im Kiesbett der Partnach. Anschließend steiler Aufstieg über den Felsenweg zur malerisch gelegenen Knorrhütte. Dort hatten wir einen gemütlichen Abend mit netten Menschen zusammen, sowie einen traumhaften Sonnenuntergang und danach einen klaren Sternenhimmel.


Wolfgang freut sich über den Weg durch die wilde Partnachklamm

über der Klamm sehen wir die Eiserne Brücke vom Graseck zur Partnachalm

nach Verlassen der Klamm ist die Partnach in ihrem Kiesbett zu sehen

die Bockhütte

die Partnach im Reintal

frischer Felsabbruch und Schuttkegel an der südlichen Wettersteinkette

das obere Reintal

der Partnachwasserfall

die Reintalangerhütte

ein Blick zurück ins mittlere Reintal

unser Tagesziel : die Knorrhütte

im Schlafraum der Knorrhütte - mit Stockwerkbetten vom Fußboden bis unter die Decke


nach oben